Vor einigen Tagen bin ich auf diese Andacht von Pastor Rick Warren gestoßen. Was er schreibt hat mich sehr bewegt und daher will ich das unbedingt mit dir teilen. Es könnte dir ein Weihnachten bescheren, wie niemals zuvor!
– Dein Thomas

In dieser Jahreszeit haben wir alle viele wichtige Dinge zu erledigen. Wir müssen Jahresberichte schreiben. Wir müssen Festtagsmenüs planen. Und natürlich müssen wir Geschenke kaufen.

Aber dieses Jahr musst du deinen Fokus auf etwas viel Wichtigeres richten: eine persönliche und wachsende Beziehung mit Jesus aufzubauen. Warum solltest du Jesus besser kennenlernen? Es gibt mindestend zwei sehr wichtige Gründe.

Erstens
Jesus hat dich erschaffen. Die Bibel sagt „Am Anfang war das Wort [Jesus]. Das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott selbst. Von Anfang an war es bei Gott. Alles wurde durch das Wort geschaffen, und nichts ist ohne das Wort geworden. Von ihm kam alles Leben, und sein Leben war das Licht für alle Menschen. (Johannes 1,1-4 HFA).

Du hast also nicht nur die Möglichkeit, den Schöpfer des Universums zu treffen, sondern auch DEINEN Schöpfer. Du hast sicher schon Leute sagen hören „Wenn du Zweifel hast, schau in das Handbuch.“ Jesus zu kennen ist sogar noch besser. Wenn du wissen möchtest, wie du das Beste aus deinem Leben heraus holst, warum lernst du dann nicht den Einen kennen, der dich erschaffen hat?

Zweitens
Jesus öffnet dein Herz, damit du ein Leben voll Bestimmung, Frieden und Kraft genießen kannst. Eine Beziehung mit Jesus sichert deinen Platz im Himmel, aber sie tut noch viel mehr. Gott verspricht all denen, die Ihn kennen, ein Leben voll Bestimmung, Frieden und Kraft.

Jesus persönlich zu kennen wird dein Leben grundlegend verändern. Bestimmung, Frieden und Kraft sind nur der Anfang von dem, was Gott dir in diesem Leben geben will. Unglücklicherweise leben die meisten Menschen auf so eine kleine und unbedeutende Art und Weise, weil sie ihr Leben mit bedeutungslosen Dingen gefüllt haben.

Wenn Weihnachten dieses Jahr nun näher rückt, denke an den Gastwirt, der am ersten Weihnachtsabend keinen Platz für Jesus hatte. Seine Tat hat Jesus nicht daran gehindert, geboren zu werden. Seine Tat hat Gottes Plan in der Geschichte nicht aufgehalten. Es hat nur dem Gastwirt geschadet. Er hat das Privileg verpasst, Gottes Sohn bei Seiner Geburt zu beherbergen.

Dasselbe gilt für dich. Wenn du dir nicht die Zeit nimmst, Jesus kennen zu lernen, wirst du die Möglichkeit verpassen, deinen Schöpfer kennen zu lernen. Du verpasst die Möglichkeit, Bestimmung, Frieden und Kraft zu haben, wie sie nur durch Gottes Sohn kommen. Du verpasst Seine Bestimmung für dein Leben, wenn du Ihm nie Raum gibst.