Freie

Die Freie Christengemeinde Steyr besteht aus Menschen, die freiwillig und bewusst ein Leben mit JESUS Christus nach dem Maßstab der Bibel führen möchten. Deshalb gehören wir zu einer christlichen Gemeinde, deren Mitte Jesus ist. Die Finanzierung der Gemeinde erfolgt durch freiwillige Spenden.

Christen

Das Wort „Christen“ bezeichnet keine spezielle Kirche, sondern geht zurück auf eine Person, nämlich Jesus Christus. Diese Person ist für uns mehr als ein Religionsstifter oder ein Mensch aus ferner Zeit. Er ist für uns eine lebendige Realität geworden! Er hat unser Leben verändert und uns einen echten Sinn gegeben. Er ist von den Toten auferstanden und lebt heute noch. Er ist das Zentrum unseres ganzen Lebens. Daher möchten wir auch unsere Mitmenschen mit dieser wunderbaren Person, die auch heute noch Leben verändert, Sünde vergibt, Gebundene befreit und Kranke heilt, bekannt machen.

Gemeinde

Gemeinschaft ist etwas Grundlegendes für jeden Menschen. Daher ist es uns wichtig, Gemeinschaft miteinander zu pflegen. Wir möchten gerne gemeinsam den Weg gehen, füreinander da sein und gemeinsam Gott erleben. Natürlich sind wir nicht die einzigen Christen in dieser Stadt, in diesem Land und in der Welt. Daher freuen wir uns über die Gemeinschaft mit allen Christen, die Jesus im Zentrum ihres Lebens haben.

Pfingstgemeinde

Unsere Gemeinde gehört zur weltweiten Pfingstbewegung, die weit über 300 Millionen Mitglieder zählt. Als Pfingstgemeinde legen wir Wert darauf, dass Gott durch seinen Heiligen Geist Raum hat zu uns zu sprechen und zu wirken. In Österreich umfasst unser Bund der Pfingstgemeinden (FCGÖ) über 100 Einzelgemeinden. Seit 26. August 2013 sind wir  als Teil der „Freikirchen in Österreich“ eine staatlich anerkannte Kirche.  Mehr zu den „Freikirchen in Österreich“:  www.freikirchen.at

weiter zu „HÄUFIGE FRAGEN“