Was wäre, wenn du einen persönlichen Berater hättest? Jemanden, der sehr viel Lebenserfahrung mitbringt und sogar die Weisheit Gottes „anzapfen“ kann? Das wäre doch super, oder?

Die Sache ist die: Fast jeder von uns hat so einen Ratgeber im Regal stehen – die Bibel! Sie ist eigentlich viel mehr als ein Ratgeber, denn sie ist von Gott inspiriertes Wort (vgl. 2.Tim 3,16-17). Wenn du deine Bibel aufschlägst, dann spricht Gott persönlich zu dir – allerdings nur, wenn du diese Chance wahrnimmst!

Und genau da liegt der Haken. Oftmals sehen wir Bibellese nicht als Chance, sondern als (lästige) Pflicht. Das beste Gegenmittel dafür ist, einfach mit dem Lesen anzufangen und zu erleben, dass Gott zu sprechen beginnt und dein Leben in eine gute Richtung lenkt.

Ich mache dir Mut, 2016 neu oder erstmals durchzustarten mit deiner Bibellese. Hier sind einige Tipps und Materialien, die dir ganz praktisch helfen werden. Gerne kannst du auch Kontakt zu mir aufnehmen und ich helfe dir bei den ersten Schritten (klicke dazu auf das Briefsymbol oben rechts).

#1 Hab eine Bibel, die du gut verstehst
Tipp: Studienbibel „Begegnungen fürs Leben“

#2 Hab einen Plan
zB: Andachtsbuch: „Inspiration für jeden Tag“
oder unser FCG Steyr Bibelleseplan 2016 & das LEBE! Journal

#3 Kultiviere Regelmäßigkeit
+ Suche dir deine ideale Zeit & Ort
+ Suche ggf. jemanden der mit dir liest
+ Nutze „Motivatoren“ wie z.B. eine Tasse Tee oder Kaffee…
+ Gib nie auf, sondern starte immer wieder neu durch

#4 Lebe, was du verstanden hast und dein 2016 wird völlig anders werden – im positiven Sinne natürlich! 😉