Am 15. Juni 2017 waren wir gemeinsam am Start! Babys bis Pensionisten, Singles und Familien, langjährige und frisch dazugekommene Mitglieder der Freien Christengemeinde Steyr (kurz FCG) sowie Freunde und gelegentliche Besucher der FCG – wer dabei sein wollte und konnte, war dabei!

Klicke/Drücke auf die Bilder um sie zu vergrößern. Unterhalb der Galerie gibt es noch mehr über den Ausflug zu erfahren.

 

Da wir mit dem Bus gemeinsam dorthin fuhren, fiel auch der Anfahrtsstress weg und die Gemeinschaft begann schon auf dem Hinweg zum Schiederweiher und dem Gasthaus „Zur Polsterluck’n“ in Hinterstoder. Da es ja ein Tagesausflug war, konnte man die Zeit so richtig auskosten und tun wozu man Lust hatte: spazieren, wandern, mit den verschiedenen Leuten plaudern, essen und trinken, in der Wiese oder auf Picknickdecken liegen und ratschen oder schlafen, die Spiel- und Sportbegeisterten waren mit Wikingerschach (Kubb) oder Frisbees beschäftigt oder gingen im eiskalten Wasser baden – unverständlich, da meine Füße nach 20 Sekunden im Wasser taub wurden! Die Kinder konnten von den Gokarts beim Gasthaus gar nicht genug bekommen! Ich persönlich mochte die ungezwungene Atmosphäre, die Gemeinschaft, die freie Zeit und die absolut schöne Landschaft!

Ich fand den Tag EINFACH WUNDERVOLL  – denn „schön“ wäre eine Untertreibung!

3 DANKESCHÖNS wollte ich noch sagen
1. an Gott, der die Natur so extrem schön gemacht hat und uns sagenhaft schönes Wetter geschenkt hat. Immerhin haben wir den Ausflug im Herbst des Vorjahres ausgemacht und hatten daher keine Ahnung wie das Wetter ausfallen wird!
2. an Hans Nußbaumer, der den Tag nicht nur so gut organisiert hat, sondern uns die Busfahrt auch noch angenehm leistbar gemacht hat, indem er uns auch chauffiert hat! Danke, Hans!
3. an Pastor Tobias Rathmair, der sich den Kopf zerbrochen hat und alle möglichen schweren Spielutensilien mitgeschleppt hat, „damit ja niemand langweilig wird“! Ist eine coole Sache gewesen! Danke, Toby!