Was macht den christlichen Glauben so einzigartig? Ein Wort bringt es auf den Punkt: GNADE. Es ist nicht deine oder meine Leistung, sondern Gottes Werk, das uns rettet, reinigt und zu neuen Menschen macht. Kein Mensch kann sich mit Gott messen, sich am Ende der Zeit vor ihn hinstellen und sagen: „Hier bin ich! Ich bin ohne Fehler und Schuld… lass uns Freunde sein!“ Darum das Kreuz. Darum kam Jesus um an unsere Stelle zu treten. Er war ohne Fehler und Schuld. Er nahm deinen und meinen Platz ein. Er ging ans Kreuz und er kam nach drei Tagen zurück zum Leben. Weil er lebt, leben auch wir. Im glaubensvollen Vertrauen kann jeder das Gnadengeschenk Jesu annehmen und völlig neu durchstarten. Das ist die gute Botschaft! Das ist der Grund warum Ostern so besonders ist!

„Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren. Ohne es verdient zu haben, werden sie gerecht, dank seiner Gnade, durch die Erlösung in Christus Jesus. Ihn hat Gott dazu bestimmt, Sühne zu leisten mit seinem Blut, Sühne, wirksam durch Glauben.“
– Römerbrief Kapitel 3, Verse 23-25 (Einheitsübersetzung)

In diesem Sinne wünsche ich im Namen der Freien Christengemeinde Steyr ein frohes Osterfest. Weil Jesus lebt, leben auch wir. Was für ein GNÄDIGER Gott!