Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein Fan von Technik und technischer Innovation bin. Ich beobachte mit Staunen, wie viel kreatives Potential in uns Menschen steckt! Dinge, die wir vor wenigen Jahren noch für unmöglich hielten sind heute Realität. Wer hätte zB gedacht, dass es möglich sein würde einen Hochleistungscomputer in der Hosentasche herumzutragen. Denn nichts anders als solch ein Superrechner ist jedes Smartphone, das über einen Ladentisch wandert! Und das ist nur der Anfang wie dieses Video mir zeigt.

Vor ein Paar Wochen hat mir ein Freund den Link zu einem anderen sehr beeindruckenden Video gesandt. Ich hab es erst nach ein paar Tagen angesehen, da ich mit so vielen Sachen beschäftigt, die ICH weiterentwickeln möchte. Als ich mir dann endlich die Zeit nahm, da war ich zutiefst bewegt. Beim betrachten der Bilder wurde mit schlagartig klar. Ich bin nicht der Maßstab! Die Menschheit ist nicht der Maßstab! Wir sind nicht der Maßstab! TROTZ aller Genialität die in jedem einzelnen von uns steckt. All das hat einen Urheber. Davon bin ich zutiefst überzeugt. Das nachfolgende Video (Vollbild Modus einschalten!) hat mich neu auf diese Tatsache stoßen lassen und folgende Worte aus Jesaja 55,8-9 in mein Gedächtnis gerufen.

»Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken«, sagt der Herr, »und meine Wege sind nicht eure Wege.Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so viel höher stehen meine Wege über euren Wegen und meine Gedanken über euren Gedanken…«

 

The Mountain from TSO Photography on Vimeo.