Hallo, mein Name ist Annette und ich bin „Podcastholiker“. Stimmt, ich bin förmlich süchtig nach dem schönen Zeitvertreib Podcasts zu hören und daher umso mehr begeistert, dass ich nun auch alle Predigten der FCG Steyr als Postcast-Episode nachhören oder nochmals anhören kann.

Und wenn du dich jetzt fragst was ein Podcast ist, möchte ich das kurz erklären.

Podcast kann man sich wie einen Zug mit vielen Waggons vorstellen: Ein Waggon ist eine Podcastfolge, auch „Episode“ genannt, der ganze Zug mit allen Waggons ist dann der Podcast. Der große Vorteil ist, dass du einen Podcast komplett unabhängig von Sendezeiten hören kannst, du Podscasts abonnieren kannst und keine spezielle Seite dazu im Internet aufsuchen musst. Du brauchst lediglich eine kostenfreie Podcast App für dein Handy dafür downloaden oder ein Portal wie Spotify oder iTunes und schon kannst du dir wo und wann auch immer eine Episode anhören. So wie ich beim Autofahren (über Bluetooth ganz praktisch möglich), beim Schminken im Bad, beim Kochen oder unterwegs. Ich hör nicht so gern Radio inklusive der negativen Nachrichten, ich füttere meinen Geist lieber mit echt starken Botschaften – wie zum Beispiel die der FCG Steyr.

Wenn du noch nicht zu den Podcastholikern wie ich gehörst, dann mach ich dir Mut reinzuschnuppern in diese neue Welt. Ich bin mir sicher du wirst sehr schnell so begeistert sein wie ich!

Annette Weihs
Mitarbeiterin im Lobpreis-Team sowie im KIGO Team der FCG Steyr

Technische Hinweise: Auf einem iPhone ist bereits ein Programm mit Namen „Podcast“ vorhanden. Bei Android-Geräten installiere im PlayStore ein kostenloses Podcast Programm deiner Wahl. Dann kannst du in deiner Podcast-App direkt nach „FCG Steyr“ oder „Freie Christengemeinde Steyr“ suchen. Sollte deine App nicht fündig werden, dann gib diesen Link ein: https://yam2hk.podcaster.de/FCGSteyr.rss Wenn du Spotify nutzt, dann kannst du den Podcast auch dort über die Suche finden! Viel Spaß!