Um die Gottesdienst-Sommerpause für Gemeinschaft und Austausch zu nutzen, haben wir am Sonntag, 07. August 2022, zu einer gemeinsamen, kleinen Wanderung mit kurzer Gebetszeit und anschließendem Mittagessen eingeladen. Es war eine total feine Zeit in der Natur, weg vom Alltag, in der wir bewusst erleben konnten, wie wunderbar Gott doch unsere Region gestaltet hat und wie gut wir versorgt werden.

Hier haben wir einige Fotos für Euch zusammengestellt und einen kleinen Bericht verfasst. Tipp: Beim Klicken auf das Bild gelangt ihr zum nächsten Bild, neben das Bild tippen beendet die Ansicht.

 

Insgesamt waren wir etwa 20 Personen, Erwachsene und Kinder, die sich beim Parkplatz Klausriegler unterhalb vom Schoberstein getroffen haben. Von dort aus wanderten wir in Richtung Schreibach-Wasserfall. Auf der Route entdeckten wir viele wunderbare Plätze. Nach zirka einer dreiviertel Stunde erreichten wir das Ziel – den Wasserfall – und blieben für eine kleine Weile dort. Am Rückweg blieb noch Zeit für eine kleine Andacht (Lesung von Matthäus 6.25-34) und für ein gemeinsames Dankgebet.

Beim Betrachten der Natur, der Pflanzen und Tiere wurde uns wieder einmal in Erinnerung gerufen, wie viel Wahrheit doch in der Bibelstelle Matthäus 6.26-27 liegt: „Seht euch die Vögel an! Sie säen nichts, sie ernten nichts und sammeln auch keine Vorräte. Euer Vater im Himmel versorgt sie. Meint ihr nicht, dass ihr ihm viel wichtiger seid? Und wenn ihr euch noch so viel sorgt könnt ihr doch euer Leben um keinen Augenblick verlängern.“

Dankbar gingen wir retour und genossen ein wunderbares leckeres Mittagessen im Gasthaus Klausriegler, hatten Zeit für Gespräche, am Spielplatz oder bei den Tieren.

Danke allen die dabei waren! Wir freuen uns über die Gemeinschaft mit Euch und schon auf die nächste Gelegenheit dazu!