×Achtung! Am Sonntag, 10. März 2024 feiern wir einen Taufgottesdienst. Er findet NICHT im Reithoffer-Saal statt, sondern um 15:00 Uhr in der Gemeinde am Schlosspark (Mennonitische Freikirche, Sepp-Stöger-Straße 7, 4400 Steyr). Herzlich willkommen!

Unsere Gottesdienste finden jeden Sonntag um 10:00 Uhr im Reithoffer-Saal (Pyrachstraße 7) statt. Für Kinder ab ca. 6 Jahren bieten wir jede Woche die Möglichkeit, unseren Kindergottesdienst (KIGO!) im Foyer zu besuchen.

Wir freuen uns über alle Besucherinnen und Besucher – auch neue Gäste sind immer gerne willkommen!

Was erwartet mich im Gottesdienst?

Zu Beginn starten wir mit ca. zwei Liedern. Das nennen wir auch „Lobpreis“. Das bedeutet, dass wir zeitgemäße Lieder zur Ehre Gottes singen. Anschließend erklärt eine Person aus dem KIGO-Team worum es bei den Kindern heute geht und die Kinder gehen gemeinsam ins Foyer. Die Erwachsenen hören eine lebensnahe Predigt, die praktische Anleitung für den Alltag bietet (am ersten Sonntag im Monat feiern wir zudem das Abendmahl). Nach der Predigt singen wir noch einige Lieder zusammen. Nach Abschluss besteht die Möglichkeit persönliches Gebet zu empfangen. Der Gottesdienst dauert ca. 80 Minuten, danach ist Raum für Gespräche und Gemeinschaft. Am ersten Sonntag im Monat organisieren wir ein Pizzaessen für alle, die nach dem Gottesdienst noch gemeinsam essen wollen.

Wir freuen uns, dass Gemeinschaft mit Euch wieder möglich ist. Auch Welcome-Desk und punktuell aufgelegte Bücher und laden zum Verbleiben und Austausch ein.

Infos zum Standort

Der Reithoffer-Saal befindet sich im Amtsgebäude der Stadt Steyr in der Pyrachstraße 7, 4400 Steyr. Es gibt ausreichend Parkplätze direkt neben dem Gebäude. Der Zugang ist barrierefrei möglich.

Online Angebot

Parallel zum Gottesdienst vor Ort bieten wir die Möglichkeit, online dabei zu sein – live in unserem YouTubeKanal. Alternativ lassen sich die die Predigten auch per Podcast und YouTube abrufen. Alle Infos dazu sind in unserer Mediathek hinterlegt.

Letzte Bearbeitung dieser Seite: Dezember 2023