Heute haben wir unseren großen „Weihnachtsgottesdienst für klein und groß“ gefeiert. Im Vorfeld haben wir beschlossen, dass wir unsere Kinder mitgestalten lassen. Anfangs ruderte ich etwas zurück „…wie soll das gehen? Ist es z.B. möglich, dass ein Volksschüler einen Teil des Gottesdienstes moderiert? Geht so was?!“

Ja, das geht. Der heutige Gottesdienst zeigte: Da geht sogar viel mehr! Kinder sind von Gott einzigartig und wunderbar gemacht. Sie sind voller Energie, Tatendrang, Humor, versteckter Talente usw. Mir wurde neu bewusst: Ich sollte unseren Kindern einfach mehr zutrauen! Letztendlich macht es so viel Freude zu sehen, was in unserem Nachwuchs steckt. Außerdem werde ich total inspiriert selbst kreativ zu sein und Dinge ganz unbeschwert anzugehen!

Hier ist übrigens eine Sache die in Zusammenarbeit mit den Kindern entstanden ist. Ein Musikvideo, nach dem einige nach dem Gottesdienst gefragt haben. Hier nochmals zum Genießen. Viel Spaß!