Heute sprach unsere Missionspartnerin Maria Sturm über ihre Arbeit in Madrid, Spanien im Gottesdienst. Anhand einiger Dias, eines kurzen Videos mit vielen ihrer Freunde in Spanien, und mit sehr vielen persönlichen Geschichten gab sie einen sehr lebendigen Eindruck in die Tätigkeit, zu der Gott sie vor einigen Jahren berufen hatte. Eine Sozialarbeiterin aus Tirol gründet zusammen mit sechs anderen Menschen aus verschiedenen Ländern in Madrid eine Gemeinde mit Menschen, von denen viele bis dahin nicht einmal an die Existenz Gottes geglaubt hatten… Ein spannendes Unterfangen!

Unter anderem berichtete die Gastsprecherin, warum auch Skeptiker, Atheisten und andere Menschen sich von den verschiedenen „Life Groups“ und ihrer Gemeinde angezogen fühlen: Sie erleben Wertschätzung, echtes Interesse, Liebe in Aktion! Das wurde u.a. durch eine von einer außenstehenden Organisation durchgeführte Befragung von Besuchern herausgefunden. Und Maria brachte es auf den Punkt, als sie sagte, dass im Neuen Testament „Gemeinde“ nichts mit einem Gebäude oder Programmen zu tun hat, sondern mit Männer und Frauen, die Jesus lieben und die „einander“ hingegeben lieben. Darum der Verweis auf die Dutzenden Aufforderungen in der Bibel, was wir „einander“ alles tun sollen. Kursgefasst: „Wir sind dazu berufen, einander zu einandern!“ 🙂

Die FCG Steyr unterstützt Maria mit Gebet, Ermutigung und auch finanziell in diesem Dienst.